Achtsame Transformation

Finde den Ursprung und der Rest folgt


Zusammenhänge

Ist es für Dich denkbar, dass wir über die wissenschaftsbasierte Medizin hinausschauen und uns auf Ebenen begeben, die an den Universitäten keine Beachtung finden? Bitte verstehe mich nicht falsch, diese Medizin ist für unsere körperlichen Belange manchmal überlebensnotwendig, auch ich wäre ohne sie wahrscheinlich nicht mehr hier. Aber wie sieht Deine Lösung aus, wenn die technische und petrochemische Medizin nur eine dauerhafte Wundversorgung bleibt? Resignierst Du einfach mit dem verbreiteten Glaubenssatz "das gehört dazu, wenn ich älter werde"?

Wir wissen, dass unser Geist Einfluss auf unsere Genesung hat. (siehe Psychosomatik, Placebos)

Wir wissen, dass unsere Emotionen eine Rolle spielen. („Lachen ist die beste Medizin“)

Wir wissen, dass unser Unterbewusstsein erheblich mitgestaltet.

Und wie nutzen wir dann diese Ebenen, wenn es um unsere Gesundheit geht? Tendenziell gar nicht. Wir ignorieren alle Werkzeugkästen, die wir seit Anbeginn an Bord haben.

Mit einzelnen Ärzten oder Psychotherapeuten mag das anders sein, aber die Schulmedizin hat keinerlei Interesse daran, uns diese Potentiale zu zeigen. Hast du mit Rückenschmerzen schon mal die Frage gehört: "Lassen Sie uns herausfinden, was Sie geistig, emotional oder seelisch so sehr belastet, dass Sie es nicht mehr ertragen können"? Es liegt an uns selbst, dass wir unsere Intuition wieder freilegen und eigenverantwortlich schauen, was ganzheitlich alles beinhaltet.

Heute betrachte ich den Körper als hervorragenden Seismographen, der uns die Dysbalancen auf unseren anderen Ebenen aufzeigen SOLL. Und er ist gleichzeitig ein feinfühliger Zugang, der uns hilft, die wahren Ursprünge unserer Wunden ausfindig zu machen. Egal ob wir auf geistiger, seelischer oder feinstofflicher Ebene etwas ins Gleichgewicht bringen, es wirkt sich immer auf unser ganzes System aus. Wenn wir es schaffen, ein Thema am Ursprung zu transformieren, dann können wir gespannt darauf warten, welche positiven Auswirkungen an anderen Stellen folgen. Bist Du offen für tiefgehende Veränderungen? Dann beenden wir die Theorie. Raus aus dem Kopf, rein in die Praxis.